Mittwoch, 1. April 2015

Regenbogen Cupcakes mit Schokoüberraschung und Frischkäsefrosting



Rezept für die Vanille Muffins 12 Stück
150g weiche Butter
150g Zucker
2 Eier
200g Mehl
2 TL Backpulver
150 ml Milch
1 Prise Salz
Und Vanille Aroma oder das Mark einer Vanilleschote

Backen bei 180! Ober-/Unterhitze 15-20 Minuten
Das Frosting – Frischkäse-Buttercreme

55 g Butter

115 g Frischkäse

115 g Puderzucker



Lebensmittelfarbe (Blau, grün, rosa und lila)

Spritzbeutel

mehrere kleine und große Löffel

Muffinbackform und Papierförmchen

Schokoeier (Moser Eier von Aldi 1,99€)



Hier geht’s zu dem Rezept für die Vanille Muffins






Zuerst müssen wir unseren Vanilleteig vorbereiten, den ihr anschließend in gleichgroße Portionen einteilt. Ich habe mich für vier Farben entschieden. Ihr dürft gerne mehr oder auch weniger Farben nehmen :)


Nun können ein bis zwei EL Teig in die vorbereitete Muffinbackform gegeben werden. Wenn ihr die Backform mit den Papierförmchen auslegt, spart ihr euch das einfetten :)



Anschließend werden die Schokoeier auf den Teig gelegt und wieder mit weiterem bunten Teig (2-3 EL) bedeckt. Der Teig reicht für 12 Muffins.

Gebacken werden die Muffins bei 180 ° Ober-/ Unterhitze 15-20 Minuten. Stäbchenprobe nur dort machen, wo keine Schoki ist. Denn diese wird beim Backen weich-aber im Anschluss wieder hart und bewirken den WOW-Effekt.

Während die Muffins abkühlen, könnt ihr das Frosting vorbereiten.

Dafür nehmt ihr die Butter und den Frischkäse und schlagt diese gemeinsam circa 2 Minuten cremig oder bis sich einfach alles schön mit einander vermengt hat :)

Zum Schluss gebt ihr euren Puderzucker hinzu. Ihr braucht diesen nicht zu sieben, der löst sich nach einiger Zeit (ca. 2-3 Minuten) von alleine auf.


Stellt das Frosting noch 20-30 Minuten kalt, so lässt es sich besser auf den Cupcakes auftragen. Ich habe das Frosting mit Hilfe eines Spritzbeutels und einer 9mm Lochtülle aufgetragen.


Fertig sind die super leckeren Regenbogen Cupcakes mit einer Schokoüberraschung :)




Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und für eure Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung! Schaut euch unbedingt meine anderen Videos auf meinem YouTube Kanal an:):):)



Bis demnächst 
Eure Eule


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen