Montag, 9. März 2015

Panda Cupcakes

Zutaten für die Panda Cupcakes

Vanille Muffins
Buttercreme
Schokolinsen (Von Milka circa 2€)
Spritzbeutel und Lochtüllen (Ihr könnt jedoch auch selsbt das kleine Loch in den Beutel schneiden)
Kokosraspeln
Kakaopulver 



Im ersten Schritt habe ich die Muffins mit einer dünnen Schicht Buttercreme überzogen. Zur Hilfe habe ich mir eine Gummilippe genommen.
Hierbei müsst ihr nicht sonderlich ordentlich arbeiten, da wir nun die Muffins kopfüber in die Kokosraspeln drücken. 




Die Kokosraspeln verleihen dem Gesicht ein flauschiges Aussehen. Wer keine Kokosraspeln mag, lässt sie einfach weg ;)

Anschließend bekommt unser Panda nun Augen. Diese kleben wir mit Hilfe der Buttercreme, aus dem Spritzbeutel und der 1mm Lochtülle auf das Gesicht. Mit dem Spritzbeutel und der weißen Buttercreme bekommt der Panda noch Pupillen die die Schokolinsen aufgespritzt.

Für die Ohren machen wir schräg hinter den Augen einen Schnitt und stecken je eine Schokolinse dort rein.

Damit unser Panda auch eine Nase bekommt, werden wir eine Schokolinse in zwei teilen und auch diese mit Hilfe der Buttercreme aufkleben.



Wir sind fast fertig :)

Für den Mund habe ich etwas Buttercreme separat mit Kakao eingefärbt (2TL) und diesen in einen Frischhaltebeutel gefüllt und vorne ein ganz kleines Loch geschnitten. Dann habe ich verschiedene Münder gemalt.

Ich hoffe euch hat mein kleines Tutorial gefallen und ihr habt nun neue Anregungen für Cupcakes. Ich freue mich wenn ihr mir ein paar Bilder von euren Pandas postet.
Im Inneren des Muffins habe ich eine kleine Schokoüberraschung. Bei dem Befüllen der Muffinförmchen habe ich einen EL Vanilleteig genommen und anschließend einen TL Nutella und die Form fertig befüllt mit Vanilleteig. Wer hierzu gerne ein Video sehen möchte schreibt mir das bitte in die Kommentarbox.

Klick hier! Panda Cupcakes YouTube Video
Wenn ihr gerne mehr sehen möchtet, dann abonniert doch meinen Blog und schaut auf jeden Fall bei meinem YouTube Kanal vorbei, dort findet ihr noch viele andere leckere Rezepte:)

Viel Spaß euch beim Nachmachen :):):)

Eure Eule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen