Samstag, 21. März 2015

Mehrstöckige Schoko Herztorte

Zutaten für zwei Herzböden:

2 Eier
3 gehäufte EL Mehl
70g Zucker
1 TL Backpulver
60g Butter
120g Blockschokolade
1 EL Milch
2 Herz Springformen (Tchibo)
Klick Hier! Herzspringformen
Etwas Mehl und Butter für die Springformen





Im ersten Schritt schmelzen wir die Schokolade und die Butter über einem Wasserbad in einer Schüssel.
Bitte passt auf, dass kein Wasser zur Schokolade kommt, denn sonst gerinnt die Schoki und die Butter und ihr müsstet diesen Schritt wiederholen.

Wenn die Schokolade und die Butter geschmolzen sind, stellt sie zur Seite, lasst sie abkühlen und beginnt damit eure Eier zu trennen. Stellt das Eigelb auf die Seite und schlagt das Eiklar mit dem Kristallzucker steif. Es sollten kleine Spitzen stehen bleiben und glänzend sollte sie sein. So stellt ihr sicher, dass sich der Zucker aufgelöst hat. Dann ist es perfekt. Macht den Test und dreht die Schüssel über Kopf, wenn nicht rausläuft, ist das Eiklar steif genug.


Wir stellen das geschlagene Eiweis auch erst einmal zur Seite. 
In einer Schüssel oder einer Küchenmaschine werden wir nun die zwei Eigelb mit dem Backpulver, dem Mehl und der Milch verrühren, bis sich alles gut mit einander vermischt hat.





Anschließend geben wir die Schokoladen-Buttermischung hinzu und lassen alles 2-3 Minuten verrühren. 

Jetzt kommt unser Eiweis wieder ins Spiel. Wir heben vorsichtig die Schokoladenmischung unter das Eiweis. Ich habe eine Gummilippe zur Hilfe genommen.

Vermengt alles gut miteinander bis eine cremiger braune Masse entstanden ist.

In die gebutterten und gemehlten Formen könnt ihr nun den fertigen Teig geben. Dieser wird bei 175 Grad Ober/-Unterhitze circa 15-25 Minuten gebacken. Dies ist je nach Ofen unterschiedlich.

Macht einfach mal die Stäbchenprobe nach 15 Minuten und wenn nichts am Stäbchen kleben bleibt, könnt ihr die Herzen aus dem Ofen holen.
Lasst die fertig gebackenen Herzen 10 Minuten auskühlen dann lassen sie sich super aus der Springform lösen. Fertig :)

Klick Hier! YouTube Video Teil eins 

 










Nun kommen wir zu der Weiterverarbeitung für unsere Torte

Was benötigt ihr?

180 g Buttercreme
200 g Schlagsahne + ein Päckchen Sahnesteif
Lebensmittelfarbe (Gel- oder Pulverfarben)
Himbeeren zum Garnieren

Ihr bereitet die Buttercreme und die Schlagsahne vor. Ich habe die Schlagsahne in Rosa eingefärbt. Dazu habe ich die Wilton Gelfarbe in Pink verwendet.

Wir haben nun unsere zwei Herzen, die wir mittig durchschneiden. Ich habe daszu ein großes Brotmesser genommen. Nun habt ihr vier Herzen, die wir schichten werden.

Wenn ich alles vorbereitet habe, nehme ich mir den ersten von vier Böden und streiche ihn mit Buttercreme ein. Ihr legt den nächsten Boden darauf und streicht diesen mit der rosa Schlagsahne ein. Es folgt Boden Nummer drei und eine dicke Schicht helle Buttercreme. Ihr legt den letzten Boden darauf und streicht diesen noch einmal mit rosafarbener Schlagsahne ein.
 
Fertig ist eine wundervolle Herztorte mit Schokoböden, Schlagsahne und Buttercreme :) Einfach ein Gedicht!!!
Klick Hier! YouTube Video Teil zwei

Total easy und schnell gemacht, sieht aber himmlich aus wie ich finde:)

Probierts unbedingt aus und macht euren Liebsten eine leckere Freude damit.
Postet mir doch Bilder von euren Torten, darüber würde ich mich freuen :)

Auch über neue Abonennten und Likes freue ich mich! Also KOSTENLOS liken und abonnieren :)

Besucht meinen YouTube Kanal, dort findet ihr alle Videos, die ihr für die Torte benötigt und noch viele mehr:)

Viele Grüße
Eure Eule



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen