Sonntag, 15. März 2015

Gesunder Frühstücks Shake, schnell und einfach gemacht

Zutaten für 2 Portionen
 
1 Apfel
1 Banane
6 große Erdbeeren oder 75 g Blaubeeren oder 75 g Himbeeren (oder was euch so schmeckt)
500 g Magerquark
500 ml Wasser (Maß hierfür die leere Packung vom Magerquark)



Ihr beginnt damit euer Obst zu schälen oder zu entkernen. Anschließend schneidet ihr es in kleine Stücke, die gut für den Mixer geeignet sind. 





 

Tipp:
Ich bereite Sonntags die Shakes für eine Arbeitswoche vor (5 Tage).
Ich nehme hierzu einen 1 L Gefrierbeutel und gebe mein Obst mit den Haferflocken dort hinein und friere das Ganze ein. Kurz bevor ich den Shake für meinen Freund und mich zubereite, lasse ich den Beutel kurz antauen. Den Magerquark und das Wasser gebe ich dann erst im Mixer hinzu.

 

Wenn ihr euer Obst fertig geschnitten habt, dann könnt ihr es in den Mixer werfen, den Magerquark gebt ihr auch hinzu und die nun leere Packung des Quarks füllt ihr komplett mit Wasser. Dieses kommt auch in den Mixer. Fertig ist die Vorbereitung für unseren Frühstücks Shake. Schmeißt nun den Mixer an und lasst alles gut vermixen.

Das Wasser dient der Verflüssigung des Shakes. Ihr könnt dieses auch gerne weglassen, wenn ihr den Shake gerne dickflüssig zu euch nehmt.


Wenn sich alles gut mit einander vermengt hat ist der Shake auch schon fertig :)
Und ihr könnt fit und gesund in den Tag starten. Die Haferflocken machen munter und dienen als Sattmacher, genauso wie der Magerquark. Der Quark liefert euch zudem 60g Eiweis pro 500g Quark. Diese sind super für euren Körper und für Sportler nicht weg zu denken!
Ihr braucht bei diesem Rezept kein schlechtes Gewissen zu haben, denn der Shake besteht aus guten Kohlehydraten vielen Vitaminen und guteM Eiweis.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und würde mich freuen wenn ihr mir eure Shakes postet:) Ich hoffe er schmeckt euch genauso gut wie mir.



Wenn euch mein Blogeintrag gefällt, dann lasst mir doch bitte einen Daumen da und falls ihr gerne mehr sehen möchtet, dann abonniert doch kostenlos meinen Blog und schaut unbeding auf meinem YouTube Kanal vorbei! Dort warten viele weitere Rezepte :)




Ich freue mich auf euer Feedback. Falls ihr Fragen oder Wünsche habt, dann schreibt sie mir doch einfach in die Kommentarbox :)

Eure Fitness Eule :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen