Samstag, 21. März 2015

Fnatic und TSM Cupcakes

Was brauchst du?

Vanille oder Schoko Muffins
Buttercreme
Lebensmittelfarbe in Schwarz, Gelb und Rot oder Orange
Utensilien:
Spritzbeutel mit verschieden großen Lochtüllen (4mm und 6 mm)
Messer zum Einstreichen
drei Löffel und drei Schalen 

Klick Hier! YouTube Video zu den Cupcakes 


Sobald eure Muffins ausgekühlt sind, können sie zu Cupcakes verarbeitet werden :)

In eurem ersten Schritt schneidet ihr die zu hoch gebackene Haube ab. Sollten eure Muffins schön gleichmäßig und niedrig gebacken sein, könnt ihr diesen Schritt überspringen. Stellt die Muffins zur Seite.

Nun färben wir unsere Buttercreme ein. Als Untergrund benötigt ihr schwarze Buttercreme (2/4) und für die Logos benötigt ihr einmal weiße und orangene Buttercreme (je 1/4 der Creme).
Zum Einfärben habe ich die Wilton Gelfarbe in schwarz, gelb und rot habe ich zu einem kräftigen orange vermischt für die Fnatic Cupcakes.

Als nächstes werden die Muffins mit der schwarzen Creme eingestrichen. stellt die Cupcakes zur Seite, damit die Oberfläche kurz trocken kann.

Nun gehts an das Auftragen für das Logo:)

Hierfür verwendet ihr einen Spritzbeutel, eine Lochtülle 4mm und die weiße Buttercreme.
Kleiner Tipp: Umso länger die Creme geschlagen wird, umso heller wird sie :)

Als Vorlage habe ich mir hierzu mein Tablet genommen und das Motiv direkt auf dem Cupcake nachgemalt. Übt es einfach mal auf einem Stück Backpapier. Ist wirklich nicht schwer. Es bedarf etwas Übung. Wenn es euch leichter fällt, nehmt das Logo, legt es unter Backpapier und mal mit Buttercreme das Logo nach. Nach etwas antrocknen, könnt ihr das Logo auf euren Cupcake legen :)

Mit der orangenen Buttercreme und der 6mm Lochtülle werden wir das Fnatic Logo aufspritzen.

Hiermit konnte ich meinem Freund eine riesen Freude machen, denn er ist ein großer Fnatic Fan und TSM hat gerade die Intel Extreme Masters gewonnen!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß hierbei und vielleicht kennt ihr ja jemanden, den ihr mit den Fan Cupcakes überraschen könnt oder ihr macht euch selbst einfach eine Freude!

Alle Videos findet ihr auf auf meinem YouTube Kanal

Wenn euch mein Blog gefällt, dann Daumen hoch und ich würde mich über neue Abonnenten freuen!






Bis demnächst :)

Eure Eule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen