Mittwoch, 7. Oktober 2015

Spinnennetz Cookies - Halloween Special

Hallo liebe Backfreunde :)

In diesem Blogpost möchte ich euch erklären wie ihr ganz schnell easy Spinnennetz Kekse machen könnt. Ein echter Hingucker auf eurer nächsten Halloweenparty. Zudem ganz schnell hergestellt und passend als Snack auf die Hand.


Das Rezept für den Plätzchenteig findet ihr hier (klick)
Das Rezept für das Icing findet ihr hier (klick)
Hier findet ihr mein Video zu den Keksen (klick)

Wir brauchen es in weiß mit harter und in weiß weicher Konsistenz und einmal in schwarz mit nicht soooo harter Konsistenz :)
Das Icing hat für eine Portion Keksteig bei mir bisher ausgereicht. Ich habe immer zwischen 40 und 50 Plätzchen rausbekommen. Das variiert natürlich in welcher Größe ihr die Kekse backt.

Für die Spinnennetzkekse nehmt ihr euch ein Glas oder einen runden Ausstecher, Bevor wir mit dem Dekor beginnen, lasst die Kekse vollständig auskühlen.

Anschließend beginnen wir damit die Umrandung aufzuspritzen, die wir 5 bis 8 Minuten trocknen lassen. In der Zeit habe ich alle Umrandungen gespritzt und im Anschluss mit dem Füllen begonnen.
Für das Ausbessern an manchen Stellen könnt ihr ein Scriber Tool oder wie ich einen Spieß.
Mit dem Spieß könnt ihr die Zuckerfüllung noch schön verteilen. Ich habe die Kekse noch auf die Arbeitsfläche geklopft so habe ich eine flache Oberfläche erhalten.

Mit dem schwarzen nicht so harten Icing meine ich es darf nicht so hart sein wie das Icing für die Umrandung aber auch nicht so weich wie die Füllung. Es muss etwas dazwischen sein :) Denn es darf nicht in das weiße weiche Icing laufen aber es sollte sich gut mit dem Zahnstocher bewegen lassen.

Für das Spinnennetz habe ich 3 Kreise aufgespritzt, Je nachdem wie groß euer Keks ist, könnt ihr gerne auch mehr Kreise aufspritzen.
Nun nehmt ihr den Spieß und fahrt von innen nach außen und zieht so das schwarze nach außen.
Fertig sind die easy Halloween Cookies. 

Was ich mir richtig cool vorstellen könnte, wenn man noch andere Farben nimmt, wie z.B. Schwarzer Untergrund und pinkes Spinnennetz :) Aber da könnt ihr ganz frei entscheiden, nehmt das, was euch am Besten gefällt :)

Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß beim Nachmalen und postet mir doch unbedingt eure Kekse auf Instagram mit #Euleswelt.
Für Fragen nutzt einfach die Kommentarbox. Ich werde jede Frage so schnell es geht beantworten

Eure Eule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen