Freitag, 23. Oktober 2015

Erdnussbutter Schoko Balls - kleine Energiebällchen

Für die Zubereitung werden folgende Zutaten benötigt


3 EL Erdnussbutter, curnchy
3EL Milch
2 EL Honig
30 g Proteinpulver (nach Geschmack)
1 EL Haferflocken
1 EL Leinsamen, geschrotet
1,5 EL Haselnüsse (oder andere Nüsse bei Bedarf)

Mein Video zu den kleinen Energiebällchen findet ihr auf YouTube Klick Hier :)


Für die Zubereitung von circa 15 - 18 Energiebällchen geht ihr wie folgt vor:

Alle Zutaten kommen in eine Schüssel und werden zu einer festen Masse vermengt.

Solltet ihr der Meinung sein das eure Energiemasse viel zu fest ist, dann gebt ihr einen Schuss Wasser oder einen weiteren Schuss Milch hinzu. Ist eure Masse zu flüssig, dann könnt ihr noch Proteinpulver oder Haferflocken hinzugeben. 

Und dann müsst ihr einfach kleine Kugeln formen. Mein Maß war ein EL Teig und den habe ich zwischen meinen Händen zu einer kleinen Kugel geformt, Ihr könnt natürlich gerne größere oder kleinere Bällchen formen. Wenn eure Bällchen fertig sind, gebt sie noch mal 15 Minuten in den Kühlschrank und dann kann losgenascht werden.

Ich habe keine halbe Stunde gebraucht und fertig waren meine kleinen Energiebomben ohne weiteren Zuckerzusatz. Die Süße kommt von der Erdnussbutter und vom Honig. Durch das Proteinpulver, welches ich in Schoko hatte, hat es wunderbar nach Schokolade geschmeckt. Super Kohlenhydrate haben wir durch die Haferflocken, sie machen auch schön satt und natürliche Fette erhalten wir durch die Nüsse.
Fertig ist ein gesunder Snack für die Schule, die Uni, die Arbeit und einfach mal für zwischendurch.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und würde mich riesig freuen wenn ihr mir eure Kreationen auf Facebook oder bei Instagram mit dem #Euleswelt postet :)
Habt ihr Fragen zu dem Rezept? Dann nutzt unten die Kommentarbox, ich werde jede Frage beantworten.
Schaut euch bei Bedarf gerne meine anderen Videos an und werdet unbedingt Abonnent. Mein Kanal ist und bleibt KOSTENLOS!!!!

Eure Eule


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen