Freitag, 27. November 2015

Schokoplätzchen mit Schneedecke

Schokoplätzchen mit Schneedecke (für ca. 25-30 Stück)

Zutaten:
125 g Zartbitterschokolade
50 g weiche Butter
75g braunen Zucker
Eine Portion von der Bourbon Vanille Mühle
1 Prise
1 EI (Größe M)
150 g Mehl
2 EL Kakaopulver
1 TL Backpulver
3-4 EL Milch
75 g Puderzucker


1. Schokolade hacken und über einem Wasserbad schmelzen lassen.
2. Butter, Zucker, Vanillezucker und das Salz schaumig rühren.
3. Unter die Zucker-Buttermischung wird das Ei und die abgekühlte Schokolade langsam untergerührt.
4. Nun können wir das Mehl, den Kakao, das Backpulver und die Milch hinzugeben und lassen alles zu einem glatten Teig verrühren.
5. Der Teig wird nun noch einmal für 1 Stunde in den Kühlschrank gestellt
6. Für die Plätzchen nehmen wir uns einen EL Teig und rollen ihn mit den Händen zu einer Kugel (2cm), die wir dann etwas platt drücken. Mit der einen Seite wird der Keks in den Puderzucker gedrückt. Anschließend kommen die Plätzchen bei 175° Ober-/ Unterhitze für 8 Minuten in den bereits vorgeheizten Backofen. Sie sind dann außen knusprig und innen noch schön saftig. Ich habe 20 Plätzchen auf einem Blech gebacken.

Wenn die Plätzchen fertig gebacken sind, kommen sie auf ein Kuchengitter und wir lassen sie vollständig abkühlen. Bei Bedarf könnt ihr gerne noch etwas Puderzucker darüber streuen:)

Wenn euch meine Rezept zu den Kokosmakronen  gefallen hat, dann lasst mir nen Like da und werdet unbedingt Abonnent, falls ihr es noch nicht seid :)

Ihr dürft meine Videos gerne teilen und freuen würde ich mich wenn ihr eure Kreationen auf Instagram mit #Euleswelt postet.

Solltet Ihr Fragen haben, schreibt sie unten in die Kommentarbox, ich werde all eure Fragen beantworten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen