Freitag, 27. November 2015

Kokosmakronen

Kokosmakronen (für ca. 35 kleine Makronen)
Zutaten:

300 gr Kokosraspeln
2 gr Eiweiß
100 gr Zucker
1Pckch. Vanillezucker
Gemahlene Vanille so viel wie ihr mögt


1. Die Kokosraspeln werden in einer beschichteten Pfanne ohne Fett glodbraun geröstet. So entfalten sich noch intensiver der Kokosgeschmack und die Flocken gekommen Biss.
2. In einer weiteren Schüssel, welche wirklich wirklich sauber sein muss, schlagen wir unsere Eiweiße mit dem Zucker und dem Vanillezucker steif. Das Eiweiß ist steif wenn ihr die Schüssel umdreht und nichts rausfällt.
3. Jetzt könnt ihr die gemahlene Vanille und die gerösteten Kokosraspeln mit einem Spachtel unterheben.
4. Die Masse entweder mit zwei Löffeln auf das Blech geben oder wie ich mit Hilfe eines Spritzbeutels und einer 1 cm Lochtülle. Die ideale Größe für die Makronen sind so 2 cm Durchmesser.
5. Gebacken werden die Makronen bei 140° Ober-/ Unterhitze 20-25 Minuten.
Fertig ist der schnelle Kokostraum für zwischendurch :)

Wenn euch meine Rezept zu den Kokosmakronen  gefallen hat, dann lasst mir nen Like da und werdet unbedingt Abonnent, falls ihr es noch nicht seid :)

Ihr dürft meine Videos gerne teilen und freuen würde ich mich wenn ihr eure Kreationen auf Instagram mit #Euleswelt postet.
Solltet Ihr Fragen haben, schreibt sie unten in die Kommentarbox, ich werde all eure Fragen beantworten

Eure Eule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen