Samstag, 19. September 2015

Waffeltorte mit einer Mascarpone Quark Füllung


Ein super easy Rezept für leckere Vanillewaffeln und es gibt noch eine coole Idee Waffeln einfach mal anders zu präsentieren:) Neugierig? Schaut euch mein Video an.

Hier das Rezept für 5-6 Waffeln.
125 g Butter
3 EL Zucker
2,5 TL Backpulver
100 ml Milch
250 g Mehl
3 Eier
1 TL Vanilleextrakt
250 g Magerquark
250 Mascarpone
60 g Puderzucker (gesiebt)
1 TL Vanilleextrakt

1. Vorbereitung der Creme
Wir verrühren den Quark mit der Mascarpone cremig. Wenn die zwei Zutaten sich gut miteinander vermengt haben, kommt der gesiebte Puderzucker und das Vanilleextrakt hinzu. Wahlweise können gerne noch Perlen oder Schokotropfen untergerührt werden. Anschließend wandert die Creme in den Kühlschrank.

2. Zubereitung des Waffelteigs
Für den Waffelteig schlagen wir zuerst die Butter mit dem Zucker und der Vanille schaumig. Die Eier werden nach und nach unter die Buttermischung gerührt. Zum Schluss geben wir das Mehl im Wechsel mit der Milch zu den restlichen Zutaten hinzu und rühren dies zu einem glatten Teig.
Der Waffelteig ist dann auch schon fertig und wir können unsere Waffeln backen.

3. Zubereitung und Schichtung der Waffeltorte
Wenn wir unsere Waffeln gebacken haben, lassen wir sie vollständig auskühlen. Ich habe bei mir 5 Waffeln raus bekommen. Das kann natürlich von Eisen zu Eisen unterschiedlich sein.
Wir schichten nun Waffel, Creme, Waffel, Creme und das macht ihr bis ihr eure Creme und die Waffeln aufgebraucht habt. Ich denke die Variante als Waffelsandwich auch sehr interessant. Zwei Waffelhälften mit Creme und dann zurecht geschnitten.
Meine Torte habe ich mit einigen Perlen und Puderzucker vollendet.

Ihr könnt den Teil mit der Creme auch gerne weglassen und die Waffeln einfach so vernaschen, vielleicht mit Nutella, Puderzucker oder Marmelade.
Ich hoffe euch hat mein Video zu den Waffeln gefallen. Ich würde mich freuen wenn ihr mein Video liked und ich neue Abonnenten gewinnen kann. Ihr seit als Abo immer auf dem neuesten Stand und erfahrt als Erste, wenn ich ein neues Video uploade.


Klick Hier! Link zu meinem Waffelvideo

Posted mir eure Kreationen doch auf Instagram mit dem #Euleswelt
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken!

Eure Eule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen