Sonntag, 16. August 2015

Kokos Vanille Muffins


Hallo Liebe Backfreunde,


ich habe ein Rezept für super saftige Kokos Vanille Muffins kreiert. Wer auf Kokos steht muss sie unbedingt nachbacken.

Die Zutaten für 12 Muffins:

100 ml Sonnenblumenöl
100 ml Kokosmilch ( + etwas Milch für die Deko)
100 g Kokosraspeln ( + etwas Raspeln für die Deko)
120 g Zucker
200 g Mehl
2 Eier
2 TL Backpulver
150 ml Milch
1 Prise Salz
2 TL Vanilleextrakt oder ein Päckchen Vanillezucker


Das Rezept


Backzeit 8 Minuten bei 220° & anschließend 10 Minuten bei 180° Ober/-Unterhitze
1. Heizt den Backofen auf 220° vor
2. Kokosraspeln mit der Kokosmilch vermengen und bei Seite stellen.
3. Wir verrühren das Öl kurz mit dem Zucker in einer Rührschüssel oder einer Küchenmaschine
4. Jetzt geben wir nach und nach die zwei Eier, die Milch und das Vanilleextrakt hinzu. Alles wird noch einmal gut miteinander zu einem glatten Teig verrührt.
5. Das Mehl wird mit dem Backpulver und der Prise Salz einmal zusammen in einer Schüssel gemixt.
6. Nun kommen die trockenen zu den flüssigen Zutaten und werden nur GANZ kurz umgerührt. Rührt man die trockenen Zutaten zu lange, werden die Muffins beim Backen sehr hart.
Sollte der Teig zu zäh sein, gebt einfach noch nen kleinen Schluss Milch hinzu.
7. Als letzten Schritt geben wir die Kokosmischung hinzu und rühren diese mit der Hand unter den Teig. Anschließend können wir unsere Förmchen mit dem Teig befüllen. Macht sie ruhig voll,

Ein Trick zum Hochbacken der Muffins. Die ersten 8 Minuten werden die Muffins bei 220° gebacken. Anschließend wird der Ofen auf 180° gedreht und die Muffins werden 10 Minuten zu Ende gebacken. Das Backen bei hoher Temperatur bewirkt, dass die Muffins nicht zerlaufen, sondern gleich beginnen zu backen.

Mit der Stäbchenprobe könnt ihr den Gartest machen. Steckt ein Holzstäbchen in den Muffin, bleibt kein Teig am Stäbchen hängen, so sind die Muffins fertig:)


Wenn ihr eure Muffins aus dem Ofen geholt habt, lasst sie 5 Minuten abkühlen. Wer möchte, kann die Muffins mit ein Bisschen Kokosmilch und einem Pinsel bestreichen. Zu guter Letzt werden ein paar Kokosrapseln darüber gestreut.
Ich habe das Rezept selbst geschrieben. Mir Gedanken über die Zutaten und die Zusammensetzung von allem gemacht. Ich hoffe euch schmecken die Muffins genauso gut wie meinen Freunden und Familie und mir

Auf meinem Blog und auf meinem YouTube Channel findet ihr viele weitere leckere Rezept Ideen. Schaut euch einfach mal um :)




Teilt meine Bilder, Videos und Rezepte und werden Abonnent!


Viele liebe süße Grüße



Eure Eule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen