Dienstag, 28. Juli 2015

Bananenkuchen (Minion Alarm)



Zutaten für den Bananenkuchen



400 g Mehl

200 g gemahlene Haferflocken

1 TL Natron

2 TL Backpulver

½ TL Salz

60 ml Sonnenblumenöl

200 ml Buttermilch eventuell einen Schluck mehr

100 g weißen und 50 g braunen Zucker

3 Eier

2-3 sehr reife Bananen

50 g gehackte Nüsse
Kastenform 30cm



1) Den Backofen heizt ihr auf 180° Ober-/Unterhitze (160° Umluft) vor

2) Kastenform einfetten und zur Seite stellen

3) Bananen zerdrücken

4) Mehl, Haferflocken, Natron, Backpulver und Salz vermischen

5) In einer nächsten Schüssel werden Öl, Buttermilch, Zucker und die Eier vermengt

6) Die flüssigen Zutaten werden zu den trockenen Zutaten gegeben und alles wird gut miteinander vermengt. Ist der Teig zu fest, gebt noch einen Schluck Buttermilch hinzu.

7) Banana, Banana, Banana :)

Die Bananen und die Nüsse werden unter die Masse gehoben

8) Der Teig wird in die gefettete Kastenform gefüllt und der Kuchen kommt für 50 Minuten in den Ofen. Ich habe meinen Kuchen nach 30 Minuten mit Alufolie abgedeckt, damit er nicht zu dunkel wird. Hängt bei eurer Stäbchenprobe kein Teig am Stäbchen ist er fertig. Anschließend holt ihr den Kuchen aus dem Ofen, lasst ihn abkühlen und stürtzt ihn aus der Form.



Braune Bananen müssen nicht weggeworfen werden. Sie eignen sich perfekt für einen leckeren saftigen Bananenkuchen.



Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken und vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Minion zu Hause, der auf Bananen steht :)
Schaut euch auch unbedingt meine anderen Videos an und werdet AbonnentJ Meine Videos dürfen sehr gerne geteilt werden.


Klick Hier! Mein YouTube Channel 



Eure Eule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen