Montag, 15. Juni 2015

Frozen Joghurt - schnell, easy und kalorienarm!!!!!



Für den Frozen Joghurt:

500 gr Joghurt Magerstufe

30 gr Xucker (100%iger Zuckerersatz)

1 TL Vanillearoma

1 bis 2 EL Milch (1,5%)


Für das Topping:


Früchte (Himbeeren, Erdbeeren, Kirschen, Banane)

Schokolinsen, klein gehakte Kekse

Kokosraspeln

Nüsse

Minze

Alles was euer Herz begehrt darf in oder auf den Frozen Joghurt


Die Menge reicht für zwei große oder vier kleine Portionen



Ich möchte euch eine super schnelle und vor allem kalorienarme Zubereitung für einen Frozen Joghurt zeigen. Für die warmen Temperaturen ist dies ein wunderbares Dessert und eignet sich auch super als Snack und Mahlzeit für den Tag.

Die Zubereitung ist wirklich easy. Alle Zutaten werden zusammen in einem Mixer und in einer Rührschüssel gut miteinander vermengt.



Das wars!



Fast…


Nun kommt die Fleißarbeit. Die Masse wird in einer Schüssel in das Gefrierfach gestellt und alle 20 bis 30 Minuten umgerührt. Dies macht ihr 2 Stunden. Wer eine Eismaschine zu Hause hat, lässt die Maschine arbeiten.



Natürlich könnten wir den Frozen Joghurt komplett zwei Stunden im Gefrierfach stehen lassen, jedoch wäre dies dann keine cremige Masse mehr, sondern ein einziger Eiskplumpen. Durch das ständige Umrühren vermeiden wir die Bildung der Eiskristalle.



Nach zwei Stunden war mein Joghurt schön gefroren und ich konnte mich dem Topping zuwenden. Ich wollte eine leichte Variante haben und habe mich für Himbeeren und einen Keks entschieden :)





Ich wünsche euch viel viel Spaß beim Nachmachen und würde mich über Fotos eurer Kreationen freuen :) Sagt mir wie es bei euch geworden ist :)
Für Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung. Besucht mich doch :)


Twitter Link
Facebook Link
YouTube Link

Eure Eule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen