Sonntag, 15. Februar 2015

Raffaello Creme für 6 Portionen




Zutaten
 

200 g Schlagsahne
1 Päckchen Sahnesteif
500 g Magerquark
50 g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
1 Packung Raffaelo (230 g)
Himbeeren zum Garnieren





Zubereitung

1. Gebt die Sahne in eine Schüssel und beginnt mit niedriger Stufe die Sahne zu verrühren. Während des Rührens gebt ihr das Sahnesteif hinzu. Dies lasst ihr drei Minuten schlagen.

2. Im nächsten Schritt wird der Magerquark untergehoben bis eine cremige Masse entsteht. Nebenbei könnt ihr damit beginnen eure Raffaellos in der Tüte zu zerdrücken. Man kann auch gerne alle Raffaellos in eine Schüssel geben und diese mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken. Ich wollte mir das Spülen weiterer Utensilien sparen ;)

3. Nun gebt ihr eure Raffaellos in die cremige Masse hinzu. Ich habe mir 5 Stück aufgehoben, um am Ende die fertigen Gläser damit zu garnieren. Lasst die Masse noch circa eine Minuten schlagen bis sich alles mit einander vermengt hat.
 
4. Die Gläser oder Dessert-Schalen können anschließend mit der Raffaello Creme gefüllt werden. Für die Garnitur habe ich gefrorene Himbeeren mit ein bisschen Wasser gemixt, bis eine Art Himbeersoße entsteht. Die Soße lasst ihr über die Creme laufen und dekoriert das Ganze mit einem Raffaello. Stellt eure fertigen Gläser oder Schalen bis zum Verzehr in den Kühlschrank.


Tipp:
Ich bereite die Creme immer einen Tag vorher zu, so kommen die Aromen der Raffaellos noch viel intensiver zum Vorschein.

Viel Spaß beim Selbermachen :) 

Eure Eule

Wenn euch das Rezept gefallen hat und ihr gerne mehr lesen möchtet, abonniert doch meinen Blog :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen